Aktuelles von ADRA Deutschland e.V.

ADRA Deutschland e.V. ist weltweit im Einsatz und unterstützt Menschen in Not – unabhängig von der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität.

In unseren aktuellen Beiträgen informieren wir über unsere Projekte und Einsätze, unsere entwicklungspolitische Arbeit sowie Veranstaltungen und Kampagnen.

Bereitgestellte Lebensmittelpakete vor einem ADRA-Roll-Up-Plakat für die Erdbebenhilfe in Syrien, während Menschen auf humanitäre Unterstützung warten.
Themen

Ein Jahr nach dem Erdbeben in Syrien und der Türkei

Am 6. Februar 2023 bebte in Syrien und der Türkei die Erde. Bei dem Erdbeben der Stärke 7,8 starben mehr als 50.000 Menschen, hunderttausende Gebäude wurden beschädigt. Zahlreiche Familien haben ihr Zuhause verloren. So konnte ADRA mit ihrer Spende helfen. › mehr dazu

Gemeinsam eine bessere Welt durch Bildung schaffen: Eine junge Schulklasse in Myanmar in weiß-grünen Uniformen.
Themen

Gemeinsam eine bessere Welt durch Bildung schaffen  

Anlässlich des Internationalen Tages der Bildung am 24. Januar erinnern wir e.V. daran, dass gute Bildung Menschen befähigt, ihre Talente zu entfalten und langfristig positive Veränderungen zu bewirken. Nur durch Bildung kann nachhaltige Entwicklung stattfinden.  › mehr dazu

Guter Start ins Leben: Lächelnde Mutter hält fröhlich lächelnde Tochter im Arm, beide blicken in die Kamera.
Themen

Für einen guten Start ins Leben

Die Hilfe für schwangere Frauen und Neugeborene macht einen Unterschied für das gesamte Leben des Babys. Denn die ersten 1.000 Tage im Leben sind für eine gute Entwicklung entscheidend. › mehr dazu

ADRAandacht - Bild mit Christian Molke
Event

ADRAandacht zu Weihnachten mit Christian Molke

Das Jahr 2023 war gekennzeichnet von Katastrophen und Krisen. Wir haben Krieg, Hunger, Vertreibung und Tod erlebt. Oft sind wir persönlich nicht davon betroffen, aber die Geschehnisse in der Welt bewegen uns dennoch. Wir haben die Auswirkungen der Klimakrise gespürt und die Spaltung der Gesellschaft in immer mehr Lager beobachtet. › mehr dazu

Ein zufrieden aussehender kleiner Junge schaut in die Kamera, während im Hintergrund seine Mutter, mit besorgtem, aber dennoch zufriedenem Blick, verschwommen zu sehen ist. Das Bild wurde von Nicole Thyssen für SOS Humanity im Jahr 2022 aufgenommen und zeigt die Szene auf dem Rettungsschiff "Humanity 1", das Geflüchtete vor dem Ertrinken rettet.
Themen

Gemeinsam für Mütter in Not! Spendenaktion mit dem WDR

ADRA Deutschland e.V. ist Gründungsmitglied des Bündnisses Aktion Deutschland Hilft, dem Zusammenschluss deutscher Hilfsorganisationen für Katastrophenhilfe im In- und Ausland. Unter dem Motto „Der Westen hilft: Gemeinsam für Mütter in Not“ startet das Bündnis gemeinsam mit dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) in diesem Jahr zur Weihnachtszeit die zweite Runde der Spendenaktion. › mehr dazu

Helfen Sie Menschen in Not durch eine Spende. Gezielt können Sie Projekte und Kampagnen unterstützen.

Sie suchen ein Geschenk für jemanden? Wie wäre es mit einem Geschenk aus unserem ADRA-Spendenshop?

Mehr von ADRA

Pressemitteilungen

Thema

Veranstaltungen

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie Menschen in Not durch eine Spende.

Skip to content