Veranstaltung am 17.11.22 über Klimaresistente Nahrungsmittelsysteme und planetare Gesundheit

17.11.22 – Vortrag bei Klimakonferenz #COP27

Am 06. November startet die UN-Klimakonferenz in Scharm El-Scheich / Ägypten und geht bis Fr, 18. November. Im Fokus steht weiterhin das 1,5 Grad-Ziel sowie die Verantwortung aller Nationen, ihren Beitrag zu leisten.  

Das Thema liegt uns am Herzen. ADRA Deutschland e.V. ist in einigen Bereichen bereits klimaneutral oder sogar mit einer positiven Bilanz unterwegs. Auch in unseren Projekten wollen wir aktiv Maßnahmen ergreifen. 

Im Rahmen der UN-Klimakonferenz sind wir in einem Panel am Do, 17. November, von 15:00 bis 16:30 Uhr,  zum Thema "Klimaresiliente Ernährungssysteme und  Planetary Health” (auf Englisch) vertreten. Gemeinsam mit Aktion gegen den Hunger e.V.  und Ärzte ohne Grenzen stellen wir unsere Erfahrungen vor, Ernährungssicherheit in Ostafrika in Zeiten der Dürre herzustellen. 

Melden Sie sich dafür direkt im German Pavillon an.

Teilen auf:

Helfen Sie Menschen in Not durch eine Spende. Gezielt können Sie Projekte und Kampagnen unterstützen.

Sie suchen ein Geschenk für jemanden? Wie wäre es mit einem Geschenk aus unserem ADRA-Spendenshop?

Weitere Veranstaltungen

Event

25.03.2024 – ADRAandacht zu Ostern

Unser Kollege Reimund Peters führt am 25.03 eine besinnliche Andacht zu Ostern durch, die uns daran erinnert, dass Ostern nicht nur ein Fest des Frühlings ist, sondern vor allem die Feier der Auferstehung Jesu Christi. Durch seine Auferstehung wurde das Licht der Hoffnung in die Welt gebracht, das auch in den dunkelsten Stunden leuchtet. › mehr dazu

Event

18-19.03.2024 – European Humanitarian Forum in Brüssel

Am 18. und 19. März findet wieder das European Humanitarian Forum in Brüssel statt. Das Forum ist eine der wichtigsten Konferenzen für humanitäre Organisationen und wird von der Europäischen Kommission (GD ECHO) sowie Belgien im Rahmen der belgischen EU-Ratspräsidentschaft gemeinsam organisiert. ADRA Deutschland und einige andere Büros des ADRA-Netzwerkes sind dort vertreten. › mehr dazu

ADRAandacht - Bild mit Christian Molke
Event

ADRAandacht zu Weihnachten mit Christian Molke

Das Jahr 2023 war gekennzeichnet von Katastrophen und Krisen. Wir haben Krieg, Hunger, Vertreibung und Tod erlebt. Oft sind wir persönlich nicht davon betroffen, aber die Geschehnisse in der Welt bewegen uns dennoch. Wir haben die Auswirkungen der Klimakrise gespürt und die Spaltung der Gesellschaft in immer mehr Lager beobachtet. › mehr dazu

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie Menschen in Not durch eine Spende.

Skip to content