Landessammlung 2023 - Unterstützung für den Südsudan

Familien im Südsudan eine sichere Zukunft schenken

Familien im Südsudan eine sichere Zukunft schenken

Auch dieses Jahr findet wieder die Landessammlung von ADRA Deutschland e.V. statt. Die Landessammlung ist eine bundesweite Haustürsammlung, die Ehrenamtliche in ihrer Nachbarschaft durchführen. Unterstützt wird damit jedes Jahr ein bestimmtes Projekt von ADRA.

Weiterstadt, 30, Juni 2023

Familien im Südsudan werden dieses Jahr mit klimaangepassten landwirtschaftlichen Methoden und dem Ausbau von erneuerbaren Energien unterstützt. Aufgrund von langen Dürreperioden oder Überschwemmungen fallen immer mehr Ernten aus. Bis jetzt konnten die Menschen ihre knappen Ernteerträge dank Getreideimporten aus dem Ausland ausgleichen. Nun sind, im Zuge des Krieges in der Ukraine, die Lebensmittelpreise gestiegen und die Importe weniger geworden. In diesem Projekt setzen wir uns für eine Welt ohne Hunger ein und helfen den Menschen im Südsudan, in ihrer vertrauten Umgebung in Würde zu leben.

 

Gemeinsam mehr erreichen

Viele Ehrenamtliche, insbesondere aus der Freikirche der Siebenten-Tags- Adventisten, sammeln zwischen Juli und Oktober 2023 zugunsten Kleinbäuerlicher Familien aus dem Südsudan. Dieses Projekt wird von Spenderinnen und Spendern gemeinsam mit dem Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung finanziert. Gemeinsam mit Ihnen können wir den Menschen helfen, die Folgen des Klimawandels zu mindern und eine sichere Zukunft zu haben.

Bitte unterstützen Sie unser Vorhaben und schenken Sie Hoffnung.

Zur Finanzierung der humanitären Arbeit ist ADRA auch weiterhin auf Spenden angewiesen. Jede Unterstützung ist willkommen und wichtig. Bitte spenden Sie unter:
ADRA Deutschland e.V. | IBAN: DE36 3702 0500 0007 7040 00 | Stichwort: LS2023

Über ADRA Deutschland e.V.

ADRA Deutschland e.V. ist eine weltweit tätige Hilfsorganisation, die Projekte in der Entwicklungs-zusammenarbeit und Katastrophenhilfe durchführt. Die unabhängige Nichtregierungsorganisation wurde 1987 gegründet und steht der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten nahe. Nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe verbessert ADRA in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die Chancen auf ein würdiges und selbstbestimmtes Leben. ADRA steht für Adventist Development and Relief Agency.

Familien im Südsudan eine sichere Zukunft schenken

Familien im Südsudan eine sichere Zukunft schenken

Hier können Sie diese Pressemitteilung im PDF-Format so wie das Pressefoto kostenlos herunterladen. 





Teilen auf:

Teilen auf:

Pressekontakt ADRA Deutschland e.V.

Pressesprecher & Referent Öffentlichkeitsarbeit Andreas Lerg

Andreas Lerg

Pressesprecher & Referent Öffentlichkeitsarbeit

Wenn Sie regelmäßig aktuelle Presseinformationen von uns per E-Mail erhalten möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf.
Schreiben Sie uns an [email protected] oder melden Sie sich über das untenstehende Formular an. 

Weitere Pressemitteilungen

Im Rahmen der Kampagne wird auch mit Großplakaten in Metropolregionen geworben. (Illustration: Peter Paul and Mary Werbeagentur GmbH & CO. KG)
Presse

ADRA Deutschland sucht Gesichter für authentische Werbekampagne

ADRA Deutschland e.V. startet eine innovative Werbekampagne unter dem Titel „Jeder kann Spender sein“ und lädt engagierte Spenderinnen und Spender ein, Teil dieser bedeutsamen Initiative und Gesicht dieser Kampagne zu werden. Nein, wir suchen keine Schauspieler oder professionelle Models. Wir suchen echte Spenderinnen und Spender, authentische Menschen mit echten Geschichten, die zeigen, dass jeder von uns einen Unterschied machen kann. › mehr dazu

Presse

ADRA Deutschland e.V. startet Nothilfe für Erdbebenopfer in Südostasien

Am Morgen des 28. März ereignete sich ein schweres Erdbeben der Stärke 7,7 in Südostasien. Das Epizentrum lag nahe der Stadt Sagaing in Myanmar und führte zu massiven Zerstörungen und Todesopfern in mehreren Ländern. Besonders betroffen sind Myanmar und Thailand, wo die Auswirkungen katastrophal sind. ADRA Deutschland e.V. beteiligt sich an dem aktuell anlaufenden Nothilfe-Projekt in Myanmar und Thailand. › mehr dazu

Christian Molke von ADRA Deutschland übergibt einen Spendenscheck über 20.000 Euro an Feuerwehrkommandant Timo Bablok. Neben den beiden stehen Sebastian Frey, Wolfgang Fackler und Tobias Kurzmaier.
Presse

Spendenübergabe an die freiwillige Feuerwehr

Mit 20.000 Euro unterstützt ADRA Deutschland e.V. die Freiwillige Feuerwehr in Zusum-Rettingen bei Donauwörth. Bei der Hochwasserkatastrophe im Frühsommer 2024 wurde die Wehr selbst Opfer der Fluten, während sie anderen Menschen in der Region half. Das eigene Gerätehaus stand im Wasser der über die Ufer getretenen Donau und wurde beschädigt. Mit der Spendenübergabe setzt ADRA ein erstes Fluthilfeprojekt um. › mehr dazu

Wiedersehen

geht schneller über
unseren Newsletter

Bleiben Sie informiert und erhalten Sie regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten und Projekte.

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie Menschen in Not durch eine Spende.

Skip to content