Zwei Mädchen packen und beschriften Pakete für die Aktion Kinder-helfen-Kindern
Kinder helfen Kindern 2021

Fast 30.000 Pakete von Kindern für Kinder

Auch im zweiten Jahr der Covid-19-Pandemie findet die „Aktion Kinder helfen Kindern!“ statt. Die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer haben die Anzahl der Pakete aus dem Vorjahr übertroffen. Vor Weihnachten 2021 wurden 29.709 Pakete aus Deutschland verschickt. Arme Kinder in Albanien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kosovo, Litauen, Montenegro, Nord-Mazedonien und Serbien freuen sich über Geschenke aus Deutschland.

Weiterstadt, den 14.01.2022.

“Am 16. Dezember rollte der letzte LKW in Richtung Osteuropa. Die 22. ‚Aktion Kinder helfen Kindern‘ war ein voller Erfolg, auch dank unserer 420 Aktionsgruppen, die bundesweit Pakete sammeln, packen und verschicken. Ihnen und den fleißigen Helferinnen und Helfern gilt unser ganzer Dank. Mit ihrem Einsatz schenken sie Hoffnung und Zuversicht. Trotz aller Widrigkeiten, die eine globale Pandemie mit sich bringt, haben wir auch in diesem Jahr die Sorgen und Nöte der Kinder nicht vergessen.

29.709 Pakete konnten dieses Jahr im Rahmen unserer gemeinsamen ‚Aktion Kinder helfen Kindern!‘ gesammelt werden. Damit haben wir über 2.700 Pakete mehr gesammelt als im vorangegangenen Jahr. Wirklich toll“, freut sich Michael Weller, Leiter der „Aktion Kinder helfen Kindern!“.

„Es ist uns auch in diesem Jahr wieder gelungen, trotz Corona-Maßnahmen, fast alle Zielländer zu erreichen. Wir freuen uns über jedes Paket, denn jedes Paket steht für ein Kinderlachen“, so Michael Weller abschließend.

Fast 30.000 Pakete von Kindern für Kinder

ADRA Deutschland e.V. primär Logo

Öffentlichkeitsarbeit ADRA Deutschland e.V.

Hoffnung für ukrainische Geflüchtete

Bereits vor dem Einmarsch der russischen Truppen am 24.02.2022 leistete ADRA humanitäre Hilfe für die notleidende Bevölkerung in Luhansk und Donezk. Als sich die Kämpfe auf die gesamte Ukraine ausdehnten, weitete ADRA die Hilfe ebenfalls aus. Das weltweite ADRA-Netzwerk mobilisierte Ressourcen und Kapazitäten, um den Menschen innerhalb und außerhalb der Ukraine zu helfen › mehr dazu

Bei der Scheckübergabe des beim Marienhöher Sponsorenlauf gesammelten Geldes Mitte Februar (v. li.): Achim Ulrich, Geschäftsführer Schulzentrum Marienhöhe, Christian Molke, Vorsitzender des Vorstands von ADRA Deutschland e. V., Christine Müller, ehemals zuständige ADRA-Projektleiterin, Dr. Christian Noack, Leiter des Schulzentrums Marienhöhe. © Matthias Münz | ADRA Deutschland e.V.

Schulzentrum Marienhöhe übergibt 25.000 Euro Spende an ADRA

Der 12. Sponsorenlauf des Schulzentrums Marienhöhe fand im Oktober 2023 statt. Gesammelt wurde unter anderem für die Schule „Lebendiges Wort“ in Lwiw, Ukraine. Die Spende in Höhe von 25.000 Euro wurde an die Hilfsorganisation ADRA Deutschland e.V. übergeben, die sich dort seit Kriegsbeginn um traumatisierte Kinder kümmert. › mehr dazu

Ein Mann übergibt ein Hilfspaket an einen Jungen

ADRA bleibt an der Seite der betroffenen Familien