ADRAandacht - Bild mit Christian Molke

ADRAandacht zu Weihnachten mit Christian Molke

Das Jahr 2023 war gekennzeichnet von Katastrophen und Krisen. Wir haben Krieg, Hunger, Vertreibung und Tod erlebt. Oft sind wir persönlich nicht davon betroffen, aber die Geschehnisse in der Welt bewegen uns dennoch. Wir haben die Auswirkungen der Klimakrise gespürt und die Spaltung der Gesellschaft in immer mehr Lager beobachtet.

Der Vorstandsvorsitzende von ADRA Deutschland, Christian Molke, beschreibt in seiner Andacht das Gefühl, dass ihn bei all diesen Ereignissen ereilt, aber auch die Hoffnung auf Frieden, die wir nie verlieren dürfen.

In diesem Jahr haben wir mit der Unterstützung zahlreicher Spenderinnen und Spender viele Menschen helfen können. Wir haben Lebensmittel, Wasser und medizinische Versorgung bereitgestellt. Wir haben Menschen ein neues Zuhause geben können und durften sie begleiten, bei ihrem Weg hin zu einem erfüllteren Leben.

Wir wünschen als gesamtes ADRA-Team ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

ADRAandacht zu Weihnachten online ansehen

Teilen auf:

Helfen Sie Menschen in Not durch eine Spende. Gezielt können Sie Projekte und Kampagnen unterstützen.

Sie suchen ein Geschenk für jemanden? Wie wäre es mit einem Geschenk aus unserem ADRA-Spendenshop?

Weitere Veranstaltungen

Event

15.09.2024 – ADRA auf dem Tag der offenen Tür am Krankenhaus Waldfriede

Auch in diesem Jahr gibt es beim „Tag der offenen Tür“ des Krankenhaus Waldfriede in Berlin-Zahlendorf wieder ein abwechslungsreiches und interessantes Programm. ADRA Deutschland e.V. ist den ganzen Tag mit einem Informationsstand vor Ort, um Fragen über seine Gesundheitsprojekte, Katastrophenhilfe und -vorsorge zu beantworten. › mehr dazu

Event

25.03.2024 – ADRAandacht zu Ostern

Unser Kollege Reimund Peters führt am 25.03 eine besinnliche Andacht zu Ostern durch, die uns daran erinnert, dass Ostern nicht nur ein Fest des Frühlings ist, sondern vor allem die Feier der Auferstehung Jesu Christi. Durch seine Auferstehung wurde das Licht der Hoffnung in die Welt gebracht, das auch in den dunkelsten Stunden leuchtet. › mehr dazu

Helfen Sie mit!

Unterstützen Sie Menschen in Not durch eine Spende.

Skip to content