Wechsel im ADRA Vorstand: Robert Schmidt stellvertretender Vorsitzender ADRA Deutschland e.V.

Wechsel im Vorstand von ADRA Deutschland e.V.

Wechsel im Vorstand von ADRA Deutschland e.V.

In der jüngsten Sitzung des Aufsichtsrats von ADRA Deutschland e.V. wurde Johannes Naether verabschiedet und Robert Schmidt zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Christian Molke wurde als geschäftsführender Vorsitzender bestätigt.

Weiterstadt, den 06.05.2020.

Mitten in der Corona-Pandemie trat der Aufsichtsrat von ADRA Deutschland e.V. digital zusammen um die Weichen für die Zukunft zu stellen. Johannes Naether kandidierte nicht erneut für den Vorstand und wechselt in den Aufsichtsrat. Für Naether wird Robert Schmidt neu in den Vorstand aufrücken. Schmidt ist Finanzfachmann und Leiter der Finanzen bei ADRA.

„Ich bin Johannes Naether unendlich dankbar für seine jahrelange Mitarbeit im Vorstand bei ADRA. Und ich bin froh, dass wir auch in Zukunft nicht auf die Expertise von Johannes verzichten müssen. Gleichzeitig freue ich mich, Robert Schmidt im Vorstand begrüßen zu können“ kommentiert Christian Molke, geschäftsführender Vorsitzender von ADRA Deutschland e.V., die Veränderungen im Vorstand.

„Wir freuen uns auf die gemeinsame Aufgabe und eine konstruktive Zusammenarbeit. Möge diese Weichenstellung ein Segen für die Menschen in Not sein, für die wir alle gemeinsam arbeiten“ freuen sich Christian Molke und Robert Schmidt über die neuen Herausforderungen.

Über ADRA Deutschland e.V.

ADRA Deutschland e.V. ist eine weltweit tätige Hilfsorganisation, die Projekte in der Entwicklungs-zusammenarbeit und Katastrophenhilfe durchführt. Die unabhängige Nichtregierungsorganisation wurde 1987 gegründet und steht der protestantischen Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten nahe. Nach dem Prinzip Hilfe zur Selbsthilfe verbessert ADRA in partnerschaftlicher Zusammenarbeit die Chancen auf ein würdiges und selbstbestimmtes Leben. ADRA steht für Adventist Development and Relief Agency.

Wechsel im Vorstand von ADRA Deutschland e.V.

Wechsel im Vorstand von ADRA Deutschland e.V.

Hier können Sie diese Pressemitteilung im PDF-Format sowie das Pressefoto kostenlos herunterladen.



Pressemitteilung herunterladen

Pressefoto herunterladen

Teilen auf:

Teilen auf:

Pressekontakt ADRA Deutschland e.V.

Andreas Lerg, Pressesprecher & Referent Öffentlichkeitsarbeit bei ADRA Deutschland e.V.

Andreas Lerg

Pressesprecher & Referent Öffentlichkeitsarbeit

Wenn Sie regelmäßig aktuelle Presseinformationen von uns per E-Mail erhalten möchten, nehmen wir Sie gerne in unseren Presseverteiler auf.
Schreiben Sie uns an [email protected] oder melden Sie sich über das untenstehende Formular an. 

Weitere
Pressemitteilungen

Weitere Pressemitteilungen

Carina Rolly (links) moderiert ein Panel auf der auf der COP29 in Baku. (Foto: ADRA Deutschland e.V.)
Presse

Gemeinsam für Klimagerechtigkeit und eine nachhaltige Zukunft

Klimawandel, Armut und Ungleichheit bedrohen Millionen Menschen weltweit – insbesondere im Globalen Süden. Die Weltklimakonferenz COP30, die vom 10. bis 21. November in Belém im Amazonasgebiet stattfindet, steht daher mehr denn je im Zeichen von Gerechtigkeit und der Suche nach nachhaltigen Lösungen. ADRA Deutschland e.V. ist vor Ort, um konkrete Impulse aus der Praxis in die globale Klimapolitik einzubringen und sich für die Belange besonders betroffener Gemeinschaften starkzumachen. › mehr dazu

Eine Gruppe von Frauen aus Indien sitzt im Kreis auf dem Boden und diskutiert über ein großes Blatt Papier mit Diagrammen. Sie scheinen gemeinsam an einer Planung oder Schulung teilzunehmen.
Presse

ADRA Deutschland e.V. und Anticipation Hub bündeln Kräfte für vorausschauende humanitäre Hilfe

ADRA Deutschland e.V. und der Anticipation Hub gehen eine neue Partnerschaft ein, um das Konzept der vorausschauenden humanitären Hilfe („Anticipatory Action“) und die Anpassung an den Klimawandel weiter voranzubringen. Ziel ist die Minimierung der Auswirkungen: Starke Vorsorge- und Reaktionsmechanismen ermöglichen, dass humanitäre Hilfe nicht erst nach einer Katastrophe beginnt, sondern bereits dann, wenn sich eine Krise abzeichnet. › mehr dazu

Wiedersehen

geht schneller über
unseren Newsletter

Bleiben Sie informiert und erhalten Sie regelmäßig Informationen über unsere Aktivitäten und Projekte.