Header_Pressemitteilung_ADRAshop_Lüdenscheid (1)
ADRAshop Lüdenscheid verabschiedet Valentyna Matsela

Weiterstadt, 8. Juli 2024

Ein chinesisches Sprichwort sagt: „Bei ruhigem Wetter kann jeder leicht Steuermann sein.“ Valentyna Matsela hat das Ruder auch in stürmischer See sicher geführt, zum Beispiel während der Pandemie, und den ADRAshop in Lüdenscheid durch schwierige Zeiten gesteuert. Ihre Amtszeit war geprägt von Herausforderungen wie dem Kennenlernen des Teams, dem Umgang mit Unstimmigkeiten und der Bewältigung der Corona-Krise. Ab 2022 übernahm sie zusätzlich Aufgaben in der Flüchtlingshilfe und zeigte auch hier großes Engagement.

Valentyna wird für ihre mütterliche Fürsorge und ihren respektvollen Umgang mit den Mitarbeitenden geschätzt. Ihr Führungsstil zeichnet sich dadurch aus, dass sie ihre Kolleginnen und Kollegen stets so behandelt, wie sie selbst von einem Vorgesetzten behandelt werden möchte. Dies ist ihr hervorragend gelungen.

Im Namen von ADRA Deutschland e.V. und der ADRA gGmbH dankte Michael Weller, Geschäftsleiter ADRA gGmbH, Valentyna herzlich für ihren bewundernswerten Einsatz und ihre treuen Dienste. Ihre Arbeit hat nicht nur das Team, sondern auch die Menschen in der Region positiv beeinflusst.

Mit mütterlicher Hingabe den Kurs gehalten

Nach neun Jahren engagierter Arbeit verabschiedet sich Valentyna Matsela als ehrenamtliche Leiterin des ADRAshops Lüdenscheid. Seit Juli 2015 hat sie den Shop erfolgreich geleitet und maßgeblich zu seinem Erfolg beigetragen. ADRA Deutschland e.V. bedankt sich für das herausragende ehrenamtliche Engagement. › mehr dazu